Hilfsnavigation

Amt für Veterinärwesen & Lebensmittelüberwachung

Landwirtschaft, handwerkliche Lebensmittelherstellung und Gastronomie haben in der Ortenau schon immer eine bedeutende Rolle gespielt.

Auch heute noch prägen die Rinder-, Schweine-, Schaf-, Geflügel-  und Bienenhaltung, ebenso wie der Erwerbsobstbau, die landwirtschaftliche Struktur unseres Kreises.

Zahlreiche Lebensmittelhersteller und Lebensmittelhandelsbetriebe, teilweise mit weltweiten Lieferbeziehungen, haben ihren Sitz im Ortenaukreis. Die hiesige Gastronomie genießt einen erstklassigen Ruf.

Unsere Amtstierärzte, Lebensmittelkontrolleure und fachlich spezialisierten Verwaltungsmitarbeiter sorgen für die Einhaltung der rechtlichen Bestimmungen um die Interessen der Tiere, den gesundheitlichen Verbraucherschutz und den Schutz redlicher Lebensmittelunternehmer und Landwirte vor „schwarzen Schafen“ zu gewährleisten.

Unsere Aufgaben

Kontakt

Kronenstraße 29
77652 Offenburg
Karte anzeigen

Telefon: 0781 805-9091
Fax: 0781 805-9093

Kontaktformular
Detailansicht der Adresse anzeigen
Amtsleiter
Kronenstraße 29
77652 Offenburg
Karte anzeigen

Telefon: 0781 805-9091
Fax: 0781 805-9093

Kontaktformular