Hilfsnavigation

Personalamt

Unsere Kolleginnen und Kollegen sind uns wichtig!

Das Personalamt ist Service- und Dienstleister in allen Belangen rund um das Thema Personalmanagement beim Landratsamt.

Es zeigt sich hierbei gleichermaßen verantwortlich für die personalwirtschaftliche Betreuung der rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes wie auch für die bedarfsgerechte Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen.

Neben den klassischen Aufgaben der Personalverwaltung wie Einstellung, Ausbildung und Bezügerechnung kümmert sich das Personalamt auch um so wichtige Themen wie Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Möchten Sie ein Teil unseres Teams werden? Informationen zum Landratsamt als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber sowie unsere aktuellen Stellenangebote finden sie in der Rubrik Karriere.

Gemeinsam halten wir die Ortenau am Laufen!

Kontakt

Badstraße 20
77652 Offenburg
Karte anzeigen

Telefon: 0781 805-1282
Fax: 0781 805-9629

Kontaktformular
Detailansicht der Adresse anzeigen
Amtsleiterin
Badstraße 20
77652 Offenburg
Karte anzeigen

Telefon: 0781 805-1291
Fax: 0781 805-9629