Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Klimaschutz

Bereits heute sind die Auswirkungen des Klimawandels auch im Ortenaukreis deutlich spürbar: langanhaltende Trockenheit und Hitzewellen, Extremwetterereignisse und verschärfte Bodenerosion, die Verbreitung neuartiger Krankheitserreger und Pflanzenschädlinge in der Forst- und Landwirtschaft.

Heute das Klima zu schützen bedeutet daher, solche negativen Auswirkungen zu mildern. Dies erfordert gemeinsames Handeln: von Staaten, Unternehmen, internationalen Organisationen, von Bund und Ländern, bis zu Landkreisen und Gemeinden und den Bürgerinnen und Bürgern. Alle tragen ein Stück dieser Verantwortung.

Im Landkreis Ortenaukreis sind wir uns dieser Verantwortung bewusst und widmen uns dieser großen und komplexen Aufgabe mit der ganzen Vielfalt unserer Möglichkeiten.

Informationen für Sie



Das tut sich im Landratsamt


Newsticker