Im Bewerbungsbereich können Sie sich allgemein für eine Einstellung bewerben. Sie können auch mit einer Datenbankabfrage die jeweils ausgeschriebenen Stellen durchsuchen und sich direkt bei den Schulen bewerben. Die Datenbank unterscheidet für den Bereich der Einstellung zwischen:
- schulbezogenen Stellen
- Stelleninfos der Regierungspräsidien
- befristeten Beschäftigungen
Sie müssen sich zunächst mit E-Mail-Adresse und Kennwort registrieren. Ist die Datenübertragung der Online-Bewerbung erfolgreich, erhalten Sie eine Bewerbernummer.
Für eine gültige Bewerbung müssen Sie innerhalb von 7 Werktagen den Belegausdruck der Online-Bewerbung an das zuständige Regierungspräsidium übersenden.
Hinweis: Die Auswahl der Lehrkräfte richtet sich nach
- Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung (§ 9 Beamtenstatusgesetz),
- verfügbaren Stellen und Mitteln sowie
- regionalem Bedarf.