Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Soziale Landwirtschaft: Kinderbetreuung auf dem Bauernhof
Fachveranstaltung in Baden-Württemberg 

Das Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises bietet gemeinsam mit weiteren Landkreisen am Dienstag, 19. November, von 9 Uhr bis 12:30 Uhr einen kostenfreien Onlinevortrag zum Thema Soziale Landwirtschaft: Kinderbetreuung auf dem Bauernhof an.

Mehr Kontakt zu Tieren und zur Natur– viele Eltern wollen das ihren Kindern wieder ermöglichen. Kommunen sind auf der Suche nach alternativen Betreuungsangeboten und landwirtschaftliche Betriebe können Kompetenzen in der Familie sowie leerstehende Gebäude nutzen, um mit einem Angebot zusätzliches Einkommen zu generieren. Die Fachveranstaltung soll inspirieren und gibt nützliche Informationen zur Kinderbetreuung auf einem landwirtschaftlichen Betrieb.

Die Veranstaltung ist ein Angebot der Landwirtschaftsämter in den Landkreisen:

Ortenaukreis, Calw, Esslingen, Heidenheim, Hohenlohekreis, Ostalbkreis, Schwarzwald-Baar-Kreis, Waldshut. Eine Anmeldung ist bis 14. November 2024 unter diesem Link möglich:

https://koala.komm.one/b/t/4a37b125-18d3-429c-91d8-4c84c46ccc4d?2

07.10.2024