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OSMO Coding Starter Set

Zum Programmieren in der Grundschule

Besteht aus: iPad Station, Programmier-Box, OSMO App wird benötigt.


Das OSMO Programmierset ist ein interaktives und kreatives Lernwerkzeug, das Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren die grundlegenden Konzepte des Programmierens vermittelt. Es kombiniert physische Bausteine mit einer digitalen App, um eine spielerische und eindrückliche Erfahrung zu schaffen.

Das Set besteht aus verschiedenen Komponenten, darunter magnetische Blöcke, die als Code-Bausteine dienen, sowie einer speziellen Halterung für ein iPad oder ein Fire Tablet. Die OSMO-App ist kostenlos zum Download verfügbar und bietet eine Vielzahl von interaktiven Aktivitäten und Herausforderungen.

Mit dem OSMO Programmierset können Kinder auf einfache Weise grundlegende Programmierkonzepte erlernen, indem sie Blöcke physisch auf dem Tisch anordnen. Die Blöcke repräsentieren verschiedene Anweisungen wie Schleifen, Bedingungen und Funktionen. Indem sie die Blöcke in der richtigen Reihenfolge anordnen, können Kinder eine Reihe von Aufgaben und Rätseln lösen, um Charaktere zum Leben zu erwecken, Hindernisse zu überwinden oder komplexe Muster zu erstellen.

Die OSMO-App bietet eine ansprechende grafische Benutzeroberfläche, die Kindern hilft, ihre Programme zu visualisieren und das Ergebnis in Echtzeit zu sehen. Die App bietet auch Anleitungen und schrittweise Herausforderungen, um das Programmieren schrittweise zu erlernen und das Verständnis zu vertiefen.

Das OSMO Programmierset fördert wichtige Fähigkeiten wie logisches Denken, Problemlösung, Kreativität und Zusammenarbeit. Es ist ein unterhaltsames und interaktives Werkzeug, das Kindern ermöglicht, ihre Vorstellungskraft zu nutzen und ihre eigenen interaktiven Geschichten, Spiele und Projekte zu erstellen.

Mit dem OSMO Programmierset können Kinder spielerisch die Grundlagen des Programmierens erlernen und ihre kognitiven Fähigkeiten entwickeln. Es ist eine großartige Möglichkeit, die nächsten Generationen für die Welt der Technologie und des Programmierens zu begeistern.