Hilfsnavigation

  • Kulinarische Ortenau
  • Wir beraten Sie gerne.
  • Das Ortenberger Schloss am Abend.
  • Forstwirte des Ortenaukreises bei der Arbeit.

Sommerbergtunnel in Hausach ab Sonntagabend gesperrt

Im Sommerbergtunnel an der B33 in Hausach müssen Erkundungsbohrungen an der nördlichen Tunnelwand durchgeführt werden, da er durch einen Rettungsstollen sicherheitstechnisch nachgerüstet werden soll.

Zum Aufbau der Baustellensicherung muss der Tunnel vom kommenden Sonntag, 1. März, ab 18 Uhr bis Montag, 2. März, 6 Uhr, voll gesperrt werden. Anschließend ist der Tunnel für die Erkundungsbohrungen bis Donnerstag, 5. März, 20 Uhr, in Fahrtrichtung Gutach halbseitig gesperrt. Ab Donnerstag, 20 Uhr, muss der Tunnel zum Abbau der Baustellensicherung noch einmal bis Freitag, 6. März, 6 Uhr, voll gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt über die Ortsdurchfahrt Hausach. Das Straßenbauamt des Ortenaukreises bedauert, dass diese Arbeiten nicht mit den jährlichen Wartungsarbeiten kombiniert werden können und bittet die Bevölkerung der Stadt Hausach und alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Wo finde ich was?
Wo finde ich was?
Der Landkreis im Detail
Lagekarte
Modellkommune E-Government
Modellkommune E-Government