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Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis verschickt über 100.000 Abfallgebührenbescheide

Abfallgebühren bleiben stabil / Mit telefonischen Rückfragen besser einige Tage warten

Viele Bürgerinnen und Bürger im Ortenaukreis werden in den nächsten Tagen ihren Abfallgebührenbescheid für das Jahr 2018 im Briefkasten finden. Über 100.000 Bescheide verschickt der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis. 

„Sehr erfreulich ist, dass die Abfallgebühren nach einer Senkung im Jahr 2017 auf diesem Niveau gehalten werden konnten“, teilt Rainer Bernhart, stellvertretender Geschäftsführer des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft mit. In den Tagen nach dem Versand der Bescheide komme es meist zu einer erheblichen Zahl von telefonischen Rückfragen. „Um dem Ansturm gerecht zu werden, haben wir die auf den Gebührenbescheiden aufgedruckte Durchwahlnummer durch weitere Telefonanschlüsse verstärkt. Trotzdem kann es sein, dass die Telefone stark überlastet sind. Wir empfehlen deshalb, mit den Rückfragen einige Tage zu warten, bis der erste Ansturm vorüber ist“, so Bernhart. 

Wer seine Abfalltonne in eine kleinere oder größere umtauschen möchte, kann seinen Änderungswunsch dem Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis per Fax 0781 805-1213, E-Mail abfallwirtschaft@ortenaukreis.de, Internet www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de oder über die Postanschrift Badstraße 20, 77652 Offenburg, mitteilen. Änderungen, die ab dem 24. Januar 2018 beantragt wurden, konnten nicht mehr im Abfallgebührenbescheid 2018 berücksichtigt werden. In diesen Fällen versendet der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft in Kürze einen nachfolgenden Änderungsbescheid. Aus diesem Änderungsbescheid ergeben sich die für das Jahr 2018 tatsächlich zu zahlenden aktuellen Abfallgebühren.

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