Hilfsnavigation

  • Winter in Offenburg.
  • Kulinarische Ortenau.
  • Wir beraten Sie gerne.
  • Forstwirte des Ortenaukreises bei der Arbeit.

Fotoausstellung »Das gehört zu mir« im Landratsamt Ortenaukreis

Großes Bild anzeigen
Die Künstler »Natalie« und »Paul«. Nachweis: Caritasverband Lahr

Das Fotoprojekt „Das gehört zu mir“ vom Caritasverband Lahr ist aktuell in den Räumen des Landratsamtes Ortenaukreis ausgestellt. Die großformatigen Aufnahmen zeigen jeweils zwei Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft mit einer Gemeinsamkeit. „Die Porträts setzen wie selbstverständlich Gemeinsames und kulturelle Differenz in Szene. In begleitenden Statements eröffnen die Fotografierten miteinander den Dialog mit dem Betrachter und fordern heraus, den eigenen Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu hinterfragen“, informiert Martin Wichmann vom Caritasverband Lahr. 

Die Aufnahmen können noch bis Mitte Januar 2018 während der Öffnungszeiten des Landratsamtes im Foyer vor den Sitzungssälen betrachtet werden.