Hilfsnavigation

  • Forstwirte des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Kulinarische Ortenau
  • Das Ortenberger Schloss am Abend.
  • Wir beraten Sie gerne.

Neugründung einer Selbsthilfegruppe für Männer in Kehl/Umland

Im Raum Kehl soll eine Selbsthilfegruppe für  Männer gegründet werden. „Männer haben keine Probleme und wenn doch, lösen sie diese“, lautet ein immer noch verbreitetes gesellschaftliches Männerbild. Dieses Bild ist oft falsch“, so Héctor Sala von der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen im Ortenaukreis. „Männer haben durchaus viele Themen, etwa Beziehung, Arbeit oder Freundschaft, die sie beschäftigen oder gar belasten und  bei denen der Austausch mit Gleichgesinnten gut tut. Die Selbsthilfegruppe bietet durch offene Gespräche und einen geschützten Raum die Möglichkeit, eine gute, freundliche und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe aufzubauen. Ziel der Gruppe ist es unter anderem, andere kennenzulernen, aber auch sich selbst und die eigenen Stärken wieder oder neu zu entdecken.“

Bei Interesse gibt es  weitere Informationen zur geplanten Gruppe bei der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen im Landratsamt Ortenaukreis unter der Telefonnummer 0781 805 9771.

Wo finde ich was?
Wo finde ich was?
Der Landkreis im Detail
Lagekarte
Modellkommune E-Government
Modellkommune E-Government