Hilfsnavigation

  • Tulpen
  • Kulinarische Ortenau.
  • Straßenmeister des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Fachkräfte helfen Ihnen bei privaten wie beruflichen Fragen.

Thomas Schaub wird neuer Leiter des Baurechtsamts im Landratsamt Ortenaukreis

Großes Bild anzeigen
Thomas Schaub (48) übernimmt zum 1. Mai die Leitung des Baurechtsamts im Landratsamt Ortenaukreis, Nachweis: privat.

Thomas Schaub (48) übernimmt zum 1. Mai die Leitung des Baurechtsamts im Landratsamt Ortenaukreis. Das haben die Mitglieder des Kreistags am Dienstag beschlossen. Der Diplom-Verwaltungswirt leitet seit 2008 das Sachgebiet „Gebäudemanagement“ im Landratsamt.
„Ich freue mich, dass mit Thomas Schaub eine erfahrene Führungskraft aus dem Landratsamt diese wichtige Aufgabe übernimmt. Er hat als Leiter des wichtigen Sachgebiets Gebäudemanagement bewiesen, dass er zielorientiert handeln, komplexe Sachverhalte analysieren und tragfähige Lösungen erarbeiten und umzusetzen kann“, sagt Landrat Frank Scherer.
„Als Baurechtsamtsleiter möchte ich die rechtlichen Beurteilungs- und Ermessensspielräume im Sinne einer nachhaltigen Stärkung des Ortenaukreises nutzen. Das Baurechtsamt ist einer der wichtigsten Dienstleister in der Kreisverwaltung, dessen wesentliche Aufgabe es ist, seine Kunden, die Gemeinden und Bauherren im ländlichen Raum bei ihren Vorhaben fachmännisch zu begleiten und intensiv zu beraten – darauf freue ich mich sehr“, erklärt Schaub.
Die bisherige Leiterin des Baurechtsamts Andrea Kern übernimmt zum 1. Mai die Leitung des Ordnungsamts von Heide Bost, die die Leitung der Stabsstelle Recht im Dezernat „Kommunales, Gewerbeaufsicht und Umwelt“ übernimmt.