Hilfsnavigation

  • Straßenmeister des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Tulpen
  • Kulinarische Ortenau.
  • Fachkräfte helfen Ihnen bei privaten wie beruflichen Fragen.

World Mayor-Wahl: Landrat Frank Scherer gratuliert Lahrs Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller

Landrat Frank Scherer: „Ich gratuliere Herrn Oberbürgermeister Dr. Müller herzlich zu diesem Erfolg und freue mich außerordentlich, dass er – verdientermaßen - zu den Siegern dieses Wettbewerbs zählt. Dr. Wolfgang G. Müller hat immer wieder die mit der Aufnahme von Neubürgern verbundenen Herausforderungen als Chance wahrgenommen. Er hat das Potential erkannt, das Zuwanderung etwa angesichts von Fachkräftemangel und Demografie in sich birgt und von dem die gesamte Gesellschaft profitieren kann. Weltoffenheit und Integrationsbereitschaft hat der Lahrer Oberbürgermeister auch im Zuge der seit 2015 stärkeren Zuwanderung bewiesen, als er als verlässlicher Partner des Ortenaukreises bereit war, seinen Solidarbeitrag für die Gemeinschaft zu leisten.

Als Herr Dr. Müller vor einem Jahr die Diskussion mit Lahrer Mitbürger, die angesichts der Zuwanderung verängstigt und aufgebracht waren, im direkten Austausch versachlichte, hat er einmal mehr Bürgernähe, politischen Sachverstand, Mut, Offenheit und – als Kreisrat des Ortenaukreises – Weitblick über die Grenzen der Stadt hinaus bewiesen.