Hilfsnavigation

  • Tulpen
  • Straßenmeister des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Kulinarische Ortenau.
  • Fachkräfte helfen Ihnen bei privaten wie beruflichen Fragen.

Landwirtschaftsamt lädt ein zu Vortrag »Tipps zur Websitegestaltung und Suchmaschinenoptimierung«

Wie locke ich Kunden auf meine Internetseite und wie gestalte ich diese attraktiv und benutzerfreundlich? Zu diesen Fragen veranstaltet das Amt für Landwirtschaft im Landratsamt Ortenaukreis einen Vortragsnachmittag. Eingeladen sind Anbieter von „Urlaub auf dem Bauernhof“, Anbieter einer bäuerlichen Gastronomie und interessierte Direktvermarkter.
Für diese Dienstleiter gehört eine eigene Homepage heute zum Pflichtprogramm bei der Außendarstellung. Bei der Reiseplanung ist das Internet für die meisten Urlauber mittlerweile unverzichtbar.

Referentin Tina Schill, IT Projektleiterin eines Internetdienstleistungsunternehmens, stellt Interessierten vor, was ein gutes modernes Webdesign ausmacht und welche Inhalte präsentiert werden sollten. Neben einer guten Benutzerführung ist die richtige Auswahl der Bilder wichtig. Es wird unter anderem thematisiert, ob sich ein Video lohnt und welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, damit Kunden gezielt einen Anbieter finden.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 25. Januar 2017 von 14 bis 17.45 Uhr im Amt für Landwirtschaft, Prinz-Eugen-Straße 2 in Offenburg statt. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist werden Interessierte gebeten, sich bis 16. Januar 2017 beim Amt für Landwirtschaft anzumelden: Tel.: 0781-805-7100, Fax: 0781-805-7200 oder E-Mail: lydia.lehmann@ortenaukreis.de.  Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.