Hilfsnavigation

  • Das Ortenberger Schloss am Abend.
  • Forstwirte des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Wir beraten Sie gerne.
  • Kulinarische Ortenau

Schnittkurs für Obstbauern

In Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Obst- und Gartenbau im Landratsamt Ortenaukreis veranstaltet der Bezirksobstbauverein Ortenau am Samstag, 10. Dezember 2016, seinen jährlichen Schnittkurs. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr am Parkplatz des Obstgroßmarktes (OGM) in Oberkirch. Von dort aus wird zusammen in die geeigneten Anlagen gelaufen.  

Karl-Otto Jäck, privater Anbauberater der Region Heidelberg und in der Ortenau durch seine Tätigkeit am OGM Mittelbaden bekannt, präsentiert an diesem Vormittag den Schnitt an Kernobstbäumen. Alle Mitglieder sowie interessierte Obstbauern und Kernobsterzeuger sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wo finde ich was?
Wo finde ich was?
Der Landkreis im Detail
Lagekarte
Modellkommune E-Government
Modellkommune E-Government