Hilfsnavigation

  • Das Ortenberger Schloss am Abend.
  • Wir beraten Sie gerne.
  • Forstwirte des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Kulinarische Ortenau
Großes Bild anzeigen
Gerhard Rauscher; Nachweis: privat

Gerhard Rauscher aus Oppenau übernimmt ab sofort bis einschließlich Dezember 2016 die Leitung der Geschäftsstelle Acher-Renchtal der Volkshochschule (VHS) Ortenau. Die bisherige Geschäftsstellenleiterin, Lena Engesser, ist bis Ende 2016 in Elternzeit. Während dieser Zeit nimmt sie mit einer reduzierten Stundenzahl weiterhin die Gesamtleitung der VHS-Ortenau wahr.

Neben seinem Engagement in der Erwachsenenbildung arbeitet Rauscher bereits seit vielen Jahren als Dozent für die VHS-Ortenau. Zudem leitet der 61-Jährige Diplom-Ökonom seit zehn Jahren die VHS-Außenstelle in Oppenau.

Bernhard Kohler, Leiter des Amtes für Schule und Kultur beim Landratsamt Ortenaukreis, freut sich über den neuen Geschäftsstellenleiter auf Zeit: „Gerhard Rauscher hat bereits viele Jahre VHS-Erfahrung und ist der geborene Netzwerker. Ich bin überzeugt, er ist der Richtige für diese Aufgabe und wird die Geschäftsstellenleitung in Achern souverän managen“.

Wo finde ich was?
Wo finde ich was?
Der Landkreis im Detail
Lagekarte
Modellkommune E-Government
Modellkommune E-Government