Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Online-Vortrag des Ernährungszentrums Ortenau: Einführung der Beikost

Das Ernährungszentrum Ortenau bietet am Mittwoch, 15. Juli 2026, um 18:30 Uhr einen kostenfreien Online-Vortrag zum Thema „Einführung der Beikost“ an. Der Vortrag richtet sich an Eltern, die wissen möchten, wann und wie sie ihr Baby Schritt für Schritt an Brei und feste Nahrung heranführen können.

Frühestens ab Beginn des fünften Monats, spätestens ab dem siebten Monat sollten Säuglinge den ersten Brei bekommen. Denn in dieser Zeit reicht der Energie- und Nährstoffgehalt der Milchnahrung allein nicht mehr aus. Die freie Ernährungsreferentin Ingrid Vollmer-Haug erklärt praxisnah, worauf Eltern bei der Einführung der Beikost achten sollten, wie die Umstellung gelingen kann und welche Lebensmittel sich für den Start eignen.

Alle interessierten Eltern sind willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Zahl der Plätze begrenzt. Eine Anmeldung ist möglich, solange freie Plätze verfügbar sind, über das Kontaktformular auf der Internetseite des Ernährungszentrums unter www.ez-ortenau.de. Die Zugangsdaten werden den Teilnehmenden per E-Mail zugeschickt.

23.06.2026