Soziale Landwirtschaft - Tiere als Brückenbauer
Online-Fachveranstaltung 18. November 2025
Beobachten, Füttern oder Spazierengehen aktivieren soziale, motorische und kognitive Fähigkeiten. Für landwirtschaftliche Betriebe eröffnen solche tiergestützten Formate neue Einkommenswege – sozial sinnvoll, wissenschaftlich fundiert und wirtschaftlich tragfähig. Eine Fachveranstaltung zu diesem Thema inspiriert und gibt anhand von drei Praxisberichten nützliche Informationen zum stundenweisen Angebot mit Tieren auf einem landwirtschaftlichen Betrieb.
Die Landratsämter Ortenaukreis, Calw, Esslingen, Heidenheim, Hohenlohekreis, Ostalbkreis, Schwarzwald-Baar-Kreis und Waldshut laden zu dieser kostenfreien Online-Veranstaltung am Dienstag, 18. November 2025, um 19 Uhr herzlich ein.
Eine Anmeldung ist bis 30. Oktober 2025 über das Kontaktformular auf der Internetseite des Landwirtschaftsamts des Ortenaukreises unter ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de unter dem Reiter „Veranstaltungen“ erforderlich.