Datum: 20.02.2024

Wohlfühlspende fürs Containerdorf

Hochwertige Heimtextilien

Die Seelbacher Firma Holiday Heimtex unterstützt die der neue Containeranlage im „Wiesengrund“ in Seelbach. Geschäftsführer Heiko Wagner übergab kürzlich hochwertige Heimtextilien, wie Bettbezüge und Laken, im Wert von über 2.600 Euro für die kommenden Bewohner der Anlage an Alexandra Roth, Migrationsdezernentin des Ortenaukreises. In den nächsten Tagen soll die Unterkunft des Landkreises, in der rund 50 Personen untergebracht werden können, erstmals belegt werden.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende. Die Bettwaren werden dafür sorgen, dass die ansonsten eher zweckmäßige Einrichtung eine persönlichere Note bekommt. Schließlich sollen demnächst Familien mit Kindern dort untergebracht werden“, dankte Roth für die Unterstützung. Wagner will mit seiner Sachspende die Unterbringung Geflüchteter gezielt in dem Ort unterstützen, indem er mit seiner Familie lebt und indem er sein Unternehmen führt. „Die Übernahme von sozialer Verantwortung gehört zu den Leitlinien unseres Unternehmens“, so Wagner. Die Unterbringung Geflüchteter sei eine Gemeinschaftsaufgabe. „Dabei will ich als ortsansässiger Gewerbetreibender ebenso wie als Seelbacher Bürger einen Beitrag leisten“, betont der Geschäftsführer von Holiday Heimtex.

„In dem lebenswerten familienfreundlichen Umfeld Seelbachs finden die Geflüchteten beste Chancen auf Integration vor. Deshalb hat die Gemeinde Seelbach die Einrichtung des Container-Dorfs von Beginn an mit allen Kräften unterstützt“, erklärt Jutta Fischer, stellvertretende Hauptamtsleiterin, die an der Spendenübergabe teilnahm.