Datum: 29.08.2022

Vortrag des Ernährungszentrums Ortenau: Ernährung und Lebensstil - gesund und aktiv ins Alter

Das Ernährungszentrum Ortenau des Landratsamts Ortenaukreis lädt Seniorinnen und Senioren auf Donnerstag, 22. September 2022, 19 Uhr bis 20:30 Uhr zu einem Vortrag über eine bedarfsgerechte Ernährung im Alter in das Ernährungszentrum, Prinz-Eugen-Straße 2, in Offenburg ein.

Diplom-Ökotrophologin Ulrike Velte-Hoffmann zeigt, was wir selbst tun können, um mit zunehmendem Alter gesund und fit zu bleiben, denn auch im Alter wirke sich eine ausgewogene Ernährung positiv auf unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sowie unser Wohlbefinden aus: „Essen und Trinken sind gerade in diesem Lebensabschnitt ein wichtiges Stück Lebensqualität. Die Mahlzeiten sollen weiterhin gut schmecken, bekömmlich sein, Gesundheit erhalten und helfen, Krankheiten vorzubeugen“, so die Expertin. Die Teilnehmenden erhalten praktische Tipps zur Umsetzung und haben Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis spätestens Dienstag 15. September, über das Kontaktformular auf der Internetseite des Ernährungszentrums unter www.EZ-Ortenau.de möglich.