Datum: 30.06.2023

Vortrag »Adipositas - Eine chronische Erkrankung und ihre Behandlung« in Achern - noch Plätze frei

Zu einer Informationsveranstaltung über die chronische Erkrankung Adipositas lädt die Selbsthilfegruppe Adipositas Achern in Zusammenarbeit mit dem Ortenau Klinikum Offenburg am Freitag, 14. Juli 2023, um 18 Uhr in das Gemeindehaus St. Josef in Achern ein. Adipositas ist eine anerkannte chronische Erkrankung mit einer sehr dynamischen Entwicklung hinsichtlich ihres Stellenwertes und der Behandlung. Dabei sind vor allem in den letzten zehn Jahren die operativen Therapieverfahren in den Mittelpunkt gerückt.

Im Vortrag des Adipositas Zentrums des Ortenau Klinikums Offenburg geht es um die augenblickliche medizinische Einordnung der Erkrankung und ihrer Behandlung, wobei der Schwerpunkt auf dem gesamten Behandlungskonzept des Zentrums liegt: vom Erstgespräch über die Vorbereitung und die operativen Maßnahmen bis zur Nachsorge. Im Rahmen der Veranstaltung gibt es zudem die Möglichkeit, die Selbsthilfegruppe Adipositas Achern kennenzulernen.

Für weitere Informationen und eine verbindliche Anmeldung bis zum 12. Juli 2023 steht die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen unter Telefon 0781 805 9771 zur Verfügung.