Datum: 30.11.2021

Vollsperrung der L107 von Gutach nach Elzach vom 6. bis 12.12.2021

Waldbesitzer sorgen für sichere Straßen

Entlang der L107 ab Abzweig Steinenbach von der B33 in Gutach nach Elzach bis hin zur Prechtaler Schanze (Landwassereck) werden von Montag, 6. Dezember, bis Sonntag, 12. Dezember 2021, in einer koordinierten Gemeinschaftsaktion der örtlichen Waldbesitzer geschädigte und überhängende Bäume entnommen, um im kommenden Winter die Straße sicherer zu machen.

Um sicher arbeiten zu können und den Verkehr durch die Arbeiten auf und entlang der Straße nicht zu gefährden, ist eine Vollsperrung erforderlich, so dass die Strecke vom 6. bis 12. Dezember nicht befahrbar sein wird.

Verkehrsteilnehmer können folgende Umleitung nehmen: Von Elzach kommend in Elzach B294 am Abzweig Prechtal L107 weiter über die B294 nach Mühlenbach und anschließend auf die B33 in Haslach. Über Haslach nach Hausach und anschließend nach Gutach bis zur B33 Abzweig Elzach. Von Gutach kommend entsprechend umgekehrt über Hausach, Haslach, Mühlenbach nach Elzach.

Das Amt für Waldwirtschaft im Landratsamt Ortenaukreis bittet um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen.