Datum: 14.04.2022

Vollsperrung der Kreisstraße zwischen Kippenheim und Kippenheimweiler aufgrund von Radweg- und Kreisverkehrsneubau

Das Straßenbauamt des Ortenaukreises informiert, dass die abschließenden Asphaltarbeiten für den Umbau der Kreuzung der Kreisstraße/Keltenstraße/Kehnerfeld in Kippenheim ab Dienstag, 3. Mai 2022 bis Mittwoch, 11. Mai 2022 ausgeführt werden.

Für die Arbeiten muss die Kreisstraße zwischen Kippenheim und Kippenheimweiler sowie die Zufahrten Keltenstraße und Kehnerfeld voll gesperrt werden. In diesem Zeitraum kann die Kreisstraße zwischen Kippenheim und Kippenheimweiler nicht befahren werden. Die überörtliche Umleitung erfolgt über die Bundesstraße 3 und 415 sowie über die Kreisstraße durch Langenwinkel und wird ausgeschildert.

Im Zuge der Vollsperrung kann der Anliegerverkehr das Gewerbegebiet (Kehnerfeld, Frankenstraße und Alemannenstraße) westlich der Kreisstraße ausschließlich aus Richtung Kippenheimweiler anfahren. Das Gewerbegebiet (Keltenstraße/Mattweg) östlich der Kreisstraße kann nur über die Bundesstraße 3 angefahren werden.

Nach Abschluss der Asphaltarbeiten am Kreisverkehr wird am Radweg unter halbseitiger Sperrung der Kreisstraße zwischen Kippenheim und Kippenheimweiler weitergearbeitet. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist bis Juni 2022 geplant.

Sollte der Asphaltbelag witterungsbedingt nicht aufgebracht werden können, wird der neue Sperrzeitraum rechtzeitig bekannt gegeben. Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die betroffenen Anlieger für die Behinderungen um Verständnis.