Verwaltungsausschuss und Ausschuss für Umwelt und Technik des Ortenaukreises tagen am Dienstag, 11. Oktober 2016

Der Verwaltungsausschuss und der Ausschuss für Umwelt und Technik des Ortenaukreises tagen am Dienstag, 11. Oktober, um 14 Uhr in gemeinsamer Sitzung öffentlich im Großen Sitzungssaal des Landratsamts in der Badstraße 20 in Offenburg. Ab 15 Uhr findet eine öffentliche Sitzung des Verwaltungsausschusses im Kleinen Sitzungssaal statt.

Auf der Tagesordnung der gemeinsamen Sitzung stehen unter anderem die Gesamtstrategie Zuwanderung sowie der Breitbandausbau im Ortenaukreis und die damit verbundene Gründung einer GmbH & Co. KG zum kreisweiten Aufbau einer Breitbandinfrastruktur.

In der anschließenden Sitzung des Verwaltungsausschuss berät dieser über die Fortschreibung der Auswirkungen der Zuwanderung auf die Personal- sowie auf die Finanzsituation im Ortenaukreis. Weitere Themen sind der Jahresabschluss des Ortenaukreises und der Karl- und Helene-Schlenk-Stiftung für das Haushaltsjahr 2015, der Haushaltsvollzug 2016 sowie die Annahme von Spenden.

Die Vorlagen zur öffentlichen Sitzung sind hier abrufbar.