Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 17.10.2016

VHS-Ortenau vergibt Quizpreis

Monika Reinbold aus Renchen ist die Gewinnerin des Weiterbildungsquiz der Volkshochschule (VHS) Ortenau. Einlösen will die Erzieherin den Kursgutschein im Wert von 50 Euro für einen Näh- oder Sportkurs bei einer der drei VHS-Geschäftsstellen. „In meiner Freizeit gehe ich gerne handwerklichen Tätigkeiten nach“, sagte Monika Reinbold, die bei der Nacht der Weiterbildung im Oktober in Offenburg auf das umfangreiche Angebot der VHS-Ortenau aufmerksam wurde und am Gewinnspiel teilnahm. „Weiterbildung, Veränderung und eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung ist mir sehr wichtig und die VHS-Ortenau ist dafür ein guter Partner mit einem spannenden Portfolio“, so Reinbold.  

Der Ortenaukreis ist Träger der Volkshochschule Ortenau mit drei Geschäftsstellen in Achern, Kehl und Wolfach sowie 15 Außenstellen. Für über 220.000 Einwohner bietet die VHS-Ortenau ein wohnortnahes und breit gefächertes Weiterbildungsangebot in den Bereichen Gesellschaft, Politik, Umwelt, Kultur, Gestalten, Gesundheit, Sprachen, Arbeit und Beruf an, das von rund 390 Dozenten vermittelt wird. Die über 1.100 angebotenen Kurse und Veranstaltungen werden jährlich von mehr als 19.000 Teilnehmern besucht.