Datum: 19.09.2022

Tag der offenen Tür auf Frenk's Lindenhof in Schwanau-Nonnenweier im Rahmen der Aktion »Gläserne Produktion«

Im Rahmen der Aktion „Gläserne Produktion“ öffnet am Sonntag, 25. September 2022, von 10 bis 16 Uhr, der landwirtschaftliche Betrieb Frenk’s Lindenhof in der Ottenheimer Straße 21 in Schwanau-Nonnenweier seine Türen für interessierte Besucher. Das Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises koordiniert die Aktion des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg auf Kreisebene und unterstützt die teilnehmenden Betriebe.

Auf dem Betrieb erhalten die Besucherinnen und Besucher Betriebsführungen sowie Informationen rund um die Landwirtschaft. Die Schwerpunkte sind Milchviehhaltung mit eigener Hofkäserei, Bullenmast sowie Ackerbau und Direktvermarktung mit einem kleinen Bauernmarkt.

Das Ernährungszentrum Ortenaukreis informiert Verbraucherinnen und Verbraucher zum Thema „Milch und Milchprodukte“ und „Lebensmittelverschwendung“.

Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und eine Mal-Ecke. Musikalisch umrahmt wird das Programm ab 11 Uhr von „Hans und seine Herzblutmusikanten“. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.