Datum: 18.03.2022

Sommerbergtunnel Hausach und Reutherbergtunnel Wolfach für Wartungsarbeiten für vier Nächte gesperrt

Aufgrund der halbjährlich erforderlichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten werden der Sommerbergtunnel bei Hausach und der Reutherbergtunnel bei Wolfach jeweils für vier Nächte von Montag, 28. März 2022, bis Donnerstag, 31. März 2022, zwischen 20 Uhr und 5 Uhr voll gesperrt. Die Umleitungen erfolgen über die Ortsdurchfahrten Hausach und Wolfach.

Im Rahmen der Sperrung werden auch die kürzlich angekündigten und wieder verschobenen Arbeiten am Hausacher Sommerbergtunnel durchgeführt, sodass für diese keine zusätzliche Sperrung mehr erforderlich wird. Nach Rücksprache mit der Stadt Hausach ist die innerörtliche Baustelle bis zum nächtlichen Sperrtermin aufgehoben.

Wie das Straßenbauamt des Ortenaukreises mitteilt, dienen die Arbeiten dem Erhalt der Verkehrssicherheit und erfolgen nachts, um größere Verkehrsbehinderungen zu vermeiden. Die Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Beeinträchtigungen gebeten.