Datum: 02.03.2021

Sanierung der Ortsdurchfahrt Kürzell geht weiter voran

Das Straßenbauamt im Landratsamt Ortenaukreis teilt mit, dass in Meißenheim-Kürzell im Zuge der gemeinsamen Arbeiten des Ortenaukreises und der Gemeinde Meißenheim ab Montag, 8. März, die abschließende Fahrbahnsanierung der Kreisstraße (Kürzeller Oberdorfstraße) zwischen der Einfahrt zur Kirchgasse und der Kürzeller Hauptstraße beginnt.

Für den letzten Bauabschnitt nach dem bereits abgeschlossenen barrierefreien Umbau der Bushaltestelle am Kürzeller Rathaus und den Wasserleitungsarbeiten muss voraussichtlich bis Freitag, 19. März, eine Vollsperrung des gesamten Bauabschnitts eingerichtet werden. Während der Vollsperrung wird eine überörtliche Umleitung über die Landesstraße 75 und die Kürzeller Hauptstraße in beide Richtungen eingerichtet.Die Maßnahme umfasst unter anderem die Sanierung der Schachtabdeckungen sowie der Straßenentwässerung sowie den Einbau einer neuen Asphaltdeckschicht.

Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer für die Behinderungen um Verständnis. Der Bauzeitenplan geht von einer guten Witterung aus. Sollte schlechtes Wetter, insbesondere Regen, eintreten, verzögern sich die Bauarbeiten entsprechend.