Datum: 16.11.2021

Sanierung der Landesstraßen in Kürzell und Nonnenweier

Vollsperrung jeweils von Donnerstag,18., bis Samstag, 20. November

Die Arbeiten zur Sanierung der Landesstraße 118 in Meißenheim-Kürzell und der Landesstraße 100 in Schwanau-Nonnenweier beginnen am kommenden Donnerstag, 18. November 2021. In Kürzell erneuert das Straßenbauamt des Ortenaukreises zwischen dem Abzweig der Landesstraße 75 und der Einmündung „Auf dem Bühl“ die Asphaltdeckschicht und setzt die Entwässerungseinrichtungen instand. In Nonnenweier führt das Straßenbauamt die gleichen Arbeiten zwischen Abzweig „Marktplatz Schwanau“ und Brücke über den Schutterentlastungskanal aus.

Für die Arbeiten müssen die Bauabschnitte der beiden Landesstraßen jeweils von Donnerstag, 18. November, 7 Uhr, bis Samstag, 20. November, 7 Uhr, voll gesperrt werden.

Während der Vollsperrung wird das Straßenbauamt Umleitungen einrichten.

Der Bauzeitenplan geht von einer guten Witterung aus. Bei schlechtem Wetter, insbesondere bei Regen, verzögern sich die Bauarbeiten. Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anwohner für die Behinderungen um Verständnis, besonders die Anwohner der L 100 in Nonnenweier, die ihre Hofeinfahrten in der Zeit der Baumaßnahme nicht oder nur eingeschränkt nutzen können. Die betroffenen Anwohner werden separat vom Straßenbauamt informiert. Die Einfahrt zum „Marktplatz Schwanau“ bleibt durchgehend erreichbar.