Datum: 25.10.2021

Ortsliste der 217 Neu-Infektionen vom Wochenende

Die 217 vom Gesundheitsamt des Ortenaukreises von Freitagnachmittag bis Sonntag an das Landesgesundheitsamt übermittelten und bestätigten neuen Covid-19-Fälle im Ortenaukreis stammen Achern (12), Appenweier (3), Biberach (3), Ettenheim (8), Friesenheim (14), Gengenbach (2), Gutach (1), Haslach (3), Hausach (1), Hohberg (4), Hornberg (1), Kappel-Grafenhausen (1), Kehl (22), Kippenheim (5), Lahr (75)*, Mahlberg (3), Mühlenbach (1), Neuried (1), Nordrach (3), Oberharmersbach (1), Oberkirch (2), Offenburg (16), Oppenau (1), Ortenberg (1), Renchen (2), Rheinau (5), Rust (3), Sasbach (3), Schutterwald (2), Schwanau (5), Seelbach (2), Steinach (4), Willstätt (3) und Zell am Harmersbach (4).

*in Lahr gab es am Wochenende ein größeres Ausbruchsgeschehen mit rund 30 Personen in einer christlichen Einrichtung, das Gesundheitsamt ermittelt bereits und hat mit dem Betreiber die Schutz- und Hygienemaßnahmen erhöht.
Der Rest sind Ansteckungen im familiären Kontext.

Die ausführliche Darstellung der aktualisierten Fallzahlen (Altersgruppe, Geschlecht und Wohnort) gibt es immer mittwochs auf der Sonderseite des Ortenaukreises im Internet unter www.ortenaukreis.de/corona_fallzahlen

Die aktuellen Belegungszahlen der Intensivbetten im Ortenaukreis sind unter https://www.intensivregister.de/#/intensivregister unter dem Reiter „Kartenansicht“ einsehbar. Auf dieser Kartenansicht muss der Mauszeiger auf den Ortenaukreises bewegt werden.