Datum: 01.03.2022

Online-Workshop »Küchentreff« des Ernährungszentrums Ortenau

Hülsenfrüchte – wertvolle Eiweißquelle

Das Ernährungszentrum Ortenau bietet am Dienstag, 15. März, von 17 bis 19 Uhr einen Online-Workshop zum Thema „Hülsenfrüchte – wertvolle Eiweißquellen“ an. Ilse Hille, technische Lehrerin im Fachbereich Hauswirtschaft, wird dabei allerlei Hülsenfürchte in der Küche kreativ verarbeiten.

Aufgrund ihres hohen Eiweißgehalts sind Hülsenfrüchte für den Körper ein wichtiger Eiweißlieferant. Unter fachkundiger Anleitung werden in der eigenen Küche Bohnenpatties, Hülsenfrüchtesalat und eine Schokomousse aus Kichererbsenwasser zubereitet. Zusätzlich gibt die Referentin Tipps, wie die Zubereitung schnell und ohne Aufwand erledigt werden kann. Alle Haushaltsmitglieder sind zum Mitmachen eingeladen und können bei einem gemeinsamen Abendessen die zubereiteten Speisen genießen. Voraussetzung ist ein stabiler Internetzugang sowie ein Laptop, Notebook, Tablet oder Smartphone mit Lautsprecher. Für den Austausch untereinander wären auch Kamera und Mikrofon empfehlenswert.

Die Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme ist bis Donnerstag, 10. März 2022, über das Kontaktformular auf der Internetseite des Ernährungszentrums unter www.EZ-Ortenau.demöglich. Die Zugangsdaten sowie die Einkaufsliste und Rezepte werden per E-Mail zugeschickt. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.