Datum: 13.09.2022

Online-Vortrag des Ernährungszentrums Ortenau: Einführung der Beikost im Säuglingsalter

In einem Online-Vortrag des Ernährungszentrums Ortenau informiert die BeKi- Referentin Ingrid Vollmer-Haug junge Eltern zum Thema „Einführung der Beikost“. Der Vortrag findet am Mittwoch, 28. September 2022, von 18 bis 19:30 Uhr statt.

Säuglinge sollten frühestens ab Anfang des fünften, jedoch spätestens ab dem siebten Monat den ersten Brei bekommen, da der Energie- und Nährstoffgehalt in der Milchnahrung nun nicht mehr ausreicht. Die Referentin gibt wertvolle Informationen und praktische Tipps zur schrittweisen Einführung der Beikost.

Die Teilnahme am Online-Vortrag ist kostenfrei. Finanziert wird die Veranstaltung über die Landesinitiative BeKi- Bewusste Kinderernährung. Die Zugangsdaten werden per E-Mail zugeschickt. Eine Anmeldung ist bis spätestens Freitag, 23. September 2022, über ein Kontaktformular auf der Internetseite des Ernährungszentrums Ortenau unter www.ez-ortenau.de möglich.