Datum: 08.11.2021

Online-Vortrag des Ernährungszentrums Ortenau: Das Immunsystem stärken - mit den Schutzfaktoren Ernährung und Co.

In einem Online-Vortrag des Ernährungszentrums Ortenau am Mittwoch, 24. November 2021, von 19 bis 20:30 Uhr erfahren Interessierte, wie sie in Zeiten, in denen Virusinfektionen zunehmen, neben den bekannten Hygieneregeln auch das Immunsystem stärken können. Dabei gibt die promovierte Ernährungswissenschaftlerin Silke Bauer auch praktische Tipps, wie die Schutzfaktoren im Alltag umgesetzt werden können.

So sind eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und ausreichend Schlaf wichtige Schutzfaktoren und stärken die Abwehrkräfte. Doch was in der Theorie leicht gesagt ist, muss auch in der Praxis umgesetzt werden – gerade in der Pandemie, in der wir uns viel zu Hause aufhalten, im Home-Office bleiben sowie unter Doppelbelastungen, Langeweile, Frust oder Stress leiden, wodurch sich zudem der individuelle Ernährungsalltag ändert.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Zugangsdaten werden den Teilnehmenden per E-Mail zugeschickt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist bis spätestens Montag, 22. November 2021, über ein Kontaktformular auf der Internetseite des Ernährungszentrums Ortenau unter www.ez-ortenau.de möglich.