Datum: 27.09.2022

Online-Veranstaltung des Amts für Landwirtschaft: »Psychologie der Preise in der landwirtschaftlichen Direktvermarktung«

Für landwirtschaftliche Direktvermarkter und Betreiber einer bäuerlichen Gastronomie bieten das Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises und das Amt für Landwirtschaft in Rottweil am Montag, 24. Oktober 2022, um 18.30 Uhr eine landkreisübergreifende Online-Fortbildung unter dem Motto „Psychologie der Preise in der landwirtschaftlichen Direktvermarktung“an.

Die aktuelle Situation mit steigenden Kosten auf der landwirtschaftlichen Erzeugerseite erfordert für viele Betriebe, den Verkaufspreis ihrer Produkte anzupassen. Doch Preise sind relativ, wirken oft unbewusst und emotional. Interessierte Direktvermarkter erfahren im Online-Seminar, wie Kunden Preise wahrnehmen und wie sie auf diese achten. Die Preispsychologie bietet nützliche Tipps, um das Angebot optimal zu vermarkten.

Mandy Nuszbaum aus Münster, freiberufliche Beraterin und Trainerin im Bereich der psychologischen Marktforschung und Konsumentenpsychologie mit langjährigem Fokus auf landwirtschaftliche Betriebe, gibt einen Einblick in das spannende Thema der Preispsychologie und beantwortet Fragen der Teilnehmenden.

Eine Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung ist bis 19. Oktober 2022 über ein Kontaktformular auf der Internetseite des Landwirtschaftsamts des Ortenaukreises unter www.ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de unter dem Reiter „Veranstaltungen“ erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.