Datum: 01.12.2021

Online-Sachkundefortbildung »Anbau-, Sorten- und Pflanzenschutzempfehlungen«

Nach den beiden erfolgreich verlaufenen Präsenz-Feldtagen im Juni und September auf dem Versuchsfeld Orschweier können die traditionellen Winterveranstaltungen im Ackerbau coronabedingt nur im Online-Format angeboten werden. Auf Dienstag, 14. Dezember 2021, um 14 Uhr und 19 Uhr lädt deshalb das Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises zu einer Online-Sachkundefortbildung zum Thema „Anbau-, Sorten- und Pflanzenschutzempfehlungen“ ein. Auf dem Programm stehen unter anderem aktuelle Hinweise zu Pflanzenschutz-, Sorten- und Düngungsfragen.

Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung bis 13. Dezember über das Kontaktformular auf der Internetseite des Landwirtschaftsamtes Ortenaukreis unter www.ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de unter dem Stichpunkt „Veranstaltungen“ möglich. Den erforderlichen Zugangslink erhalten die Teilnehmenden einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail. Es werden zwei Stunden als Fortbildungsnachweis zur Sachkunde im Pflanzenschutz bei Beteiligung an der interaktiven Lernkontrolle anerkannt. Im Nachgang zur Veranstaltung kann eine Zusammenfassung mit den wesentlichen Inhalten zum Nachlesen und Selbststudium auf der Internetseite www.ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de heruntergeladen werden.