Datum: 10.01.2023

Online-Informationsabend für Landwirte: Anbau-, Sorten- und Pflanzenschutzempfehlungen

Zu einem Online-Informationsabend zum Thema Anbau-, Sorten- und Pflanzenschutzempfehlungen lädt das Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises auf Donnerstag, 19. Januar 2023, um 19 Uhr ein. Fachleute geben Landwirten Hinweise zu Pflanzenschutz-, Sorten- und Düngungsfragen und behandeln aktuelle rechtliche Bestimmungen.

Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 18. Januar, über das Kontaktformular auf der Internetseite des Landwirtschaftsamtes Ortenaukreis unter www.ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de unter dem Stichpunkt „Veranstaltungen“ möglich. Den Zugangslink erhalten Angemeldete spätestens einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail. Bei Beteiligung an der interaktiven Lernkontrolle werden zwei Stunden als Fortbildungsnachweis zur Sachkunde im Pflanzenschutz anerkannt. Im Nachgang zur Veranstaltung kann eine Zusammenfassung mit den wesentlichen Inhalten zum Nachlesen und Selbststudium auf der o.g. Internetseite heruntergeladen werden.