Datum: 16.01.2022

Neue Selbsthilfegruppe für verwitwete Frauen

Wenn Menschen eine vertraute Person verlieren, scheint nichts mehr wie es war. Mit dem Tod des Partners wird auch das eigene Leben aus der gewohnten Bahn gerissen. Seit einigen Jahren gibt es eine Selbsthilfegruppe für verwitwete Frauen aus dem gesamten Ortenaukreis. Aufgrund weiterer Anfragen soll nun eine weitere Gruppe gegründet werden.

Angesprochen werden Frauen, die sich trotz des Verlustes auf den Weg in ein neues Leben begeben und sich mit anderen Menschen mit Verlusterfahrung austauschen wollen; Frauen, die die gleichen Gefühle teilen und Verständnis haben, aber auch den Blick nach vorne richten und das Leben meistern und wieder genießen wollen. Für die neue Gruppe ist zunächst ein Kennenlernen angedacht, anschließend können sich die Teilnehmerinnen untereinander austauschen und sich Mut zusprechen.

Die Selbsthilfekontaktstelle weist darauf hin, dass die Selbsthilfegruppe kein therapeutisches Angebot ist bzw. möglicherweise auch nicht für die akute Trauerphase geeignet ist. Interessierte erhalten weitere Informationen zur geplanten Gruppe bei der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen unter Telefon 0781 805 9771.