Datum: 14.09.2020

Neue Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende im Ortenaukreis

Auf Initiative von Betroffenen soll im Ortenaukreis eine neue Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende gegründet werden. Die Gruppe spricht gezielt alle Menschen an, die Kinder allein erziehen. Alleinerziehend zu sein bedeutet, sich großen Herausforderungen zu stellen und für vieles bzw. alles allein verantwortlich zu sein.

Ziel der Gruppe ist es, auf gleichgesinnte Menschen zu treffen. Die Betroffenen sollen erfahren, dass sie nicht allein mit ihrer Lebenssituation sind und es Menschen gibt, denen es genauso geht. Unter dem Motto der Gruppe „Gemeinsam sind wir stark und meistern jede Herausforderung, die das Leben an uns stellt“ können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Auch gemeinsame Freizeitaktivitäten sind geplant.

Interessierte erhalten weitere Informationen zur geplanten Gruppe bei der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen des Ortenaukreises unter Telefon 0781 805 9771. Allgemeine Infos zu Selbsthilfegruppen im Ortenaukreis gibt es auf der Internetseite www.selbsthilfe-ortenau.de.