Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Neue Leitung auf Zeit für die Geschäftsstelle Acher-Renchtal der Volkshochschule Ortenau

Gerhard Rauscher aus Oppenau übernimmt ab sofort bis einschließlich Dezember 2016 die Leitung der Geschäftsstelle Acher-Renchtal der Volkshochschule (VHS) Ortenau. Die bisherige Geschäftsstellenleiterin, Lena Engesser, ist bis Ende 2016 in Elternzeit. Während dieser Zeit nimmt sie mit einer reduzierten Stundenzahl weiterhin die Gesamtleitung der VHS-Ortenau wahr.

Neben seinem Engagement in der Erwachsenenbildung arbeitet Rauscher bereits seit vielen Jahren als Dozent für die VHS-Ortenau. Zudem leitet der 61-Jährige Diplom-Ökonom seit zehn Jahren die VHS-Außenstelle in Oppenau.

Bernhard Kohler, Leiter des Amtes für Schule und Kultur beim Landratsamt Ortenaukreis, freut sich über den neuen Geschäftsstellenleiter auf Zeit: „Gerhard Rauscher hat bereits viele Jahre VHS-Erfahrung und ist der geborene Netzwerker. Ich bin überzeugt, er ist der Richtige für diese Aufgabe und wird die Geschäftsstellenleitung in Achern souverän managen“.