Datum: 07.07.2023

Kreisstraße zwischen Schutterwald und Neuried-Müllen wird saniert

Das Straßenbauamt des Ortenaukreises informiert, dass die Bauarbeiten für die Fahrbahnsanierung der Kreisstraße zwischen Schutterwald und Neuried-Müllen am Donnerstag, 27. Juli 2023, beginnen. Für die umfangreichen Asphaltarbeiten sowie zur Erneuerung der Bankette muss die Kreisstraße von Donnerstag, 27. Juli 2023, bis Samstag, 12. August 2023, voll gesperrt werden.

Die überörtliche Umleitungsstrecke verläuft aus beiden Richtungen über die Landesstraßen 75 und 98 via Goldscheuer sowie über die Schutter-, Bahnhof- und Gottswaldstraße durch Schutterwald bzw. Langhurst. Der Kreuzungsbereich Langmattstraße (Dundenheim)/ Bahnhofstraße (Müllen)/ Kreisstraße (Müllen) wird während der Ausführung ebenfalls voll gesperrt. Der direkt betroffene Anliegerverkehr von bzw. nach Müllen ist lediglich aus Richtung Altenheim über die Schutterstraße in Müllen möglich.

Der Linienverkehr zwischen Schutterwald und Altenheim über Müllen (Linie R2) wird während der Vollsperrung ersatzweise ab der Haltestelle „Hindeburgstraße Mitte“ in Schutterwald und der Haltestelle „Haselweg“ in Neuried-Altenheim angeboten. Die Haltestellen „Schutterwald West“ in Schutterwald sowie die Haltestellen „Müllen“ in Neuried-Müllen werden während der Bauphase nicht bedient.

Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmenden sowie die betroffenen Anlieger um Verständnis für die Behinderungen.

Umleitungsplan Neuried-Vollsperrung