Datum: 31.10.2016

Kochworkshop für Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren

Wie man selbst leckere und gesunde Snacks zubereiten kann und dabei auch noch jede Menge Spaß hat, können Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren bei einem etwas anderen Kochworkshop des Ernährungszentrums Südlicher Oberrhein am Samstag, 12. November, von 10 bis 13 Uhr erfahren. Unter dem Motto „Mein Genießersnack – mit Kochtopf und Kamera“ lernen die jungen Köche von Ingrid Vollmer, Referentin des Ernährungszentrums, allerlei pfiffige Rezepte und die Geschmacksvielfalt frischer regionaler Produkte kennen. Dabei kommt neben dem Kochtopf auch die Kamera zum Einsatz: Mit einem Klick werden die Kreationen im Bild festgehalten und Freunde informiert. Im Anschluss werden die selbst zubereiteten Genießersnacks in gemeinsamer Runde verzehrt.

Veranstaltungsort ist das Ernährungszentrum Südlicher Oberrhein, Prinz-Eugen-Str. 2, in 77654 Offenburg. Die Kursgebühr beträgt 5,00 Euro. Anmeldung unter Telefon 0781 805 7100 erforderlich. Sofern möglich, sollten die Kursteilnehmer ihr Smartphone mitbringen.