Datum: 30.09.2022

Koch-Workshop des Ernährungszentrums Ortenau: Hülsenfrüchte - regional und wertvoll

Das Ernährungszentrum Ortenau lädt interessierte Verbraucher mit Spaß am Kochen am Dienstag, 11. Oktober 2022, von 18 Uhr bis 21 Uhr zum Workshop „Hülsenfrüchte – regional und wertvoll“ in seine Lehrküche in der Prinz-Eugen-Str. 2 in Offenburg ein.

Hülsenfrüchte sind voll im Trend, haben einen hohen Proteingehalt und ihr Ansehen steigt auch deshalb, weil sich immer mehr Verbraucher für eine klimaschonende und vollwertige Ernährung interessieren. Hülsenfrüchte eignen sich insgesamt als gesundes, hochwertiges und preiswertes Grundnahrungsmittel. Die Teilnehmenden erfahren in Theorie und Praxis, wie sie Hülsenfrüchte lecker und bekömmlich zubereiten können und gleichzeitig etwas für ihre eigene Gesundheit oder die ihrer Tischgäste tun können. Außerdem erhalten sie Tipps und Tricks zum vielseitigen Einsatz von regional erzeugten Hülsenfrüchten.

Es wird eine Teilnahmegebühr von 10 Euro erhoben, die während der Veranstaltung bezahlt werden kann. Eine Anmeldung ist bis spätestens Freitag, 7. Oktober 2022, über ein Kontaktformular auf der Internetseite des Ernährungszentrums unter www.EZ-Ortenau.de möglich.