Datum: 13.01.2023

Infobroschüre »Waldwirtschaft 2023« für Privatwaldbesitzende im Ortenaukreis erschienen

Die neue Ausgabe der Broschüre „Waldwirtschaft“ für Privatwaldbesitzende wurde kürzlich veröffentlicht. In dem jährlich erscheinenden Magazin informiert das Amt für Waldwirtschaft des Ortenaukreises über die wichtigsten Entwicklungen rund um den Wald. Alle Privatwaldbesitzenden im Landkreis mit einer abgeschlossenen PW1-Privatwaldvereinbarung oder einer Waldfläche von über fünf Hektar werden die Privatwaldinfo in den kommenden Tagen kostenfrei zugesandt bekommen.

Wie gewohnt beinhaltet auch die diesjährige Infobroschüre Hinweise zur Forstlichen Förderung und die beiden großen Holzvermarktungsorganisationen Forstwirtschaftliche Vereinigung Schwarzwald eG und Waldservice Ortenau eG geben einen Einblick in die aktuelle Holzmarktlage. Außerdem bieten Fachbeiträge zu Waldwegebau, Grünastung an Laubbäumen, hilfreichen Apps und Internetbeiträgen wertvolle Informationen zur optimierten Bewirtschaftung des eigenen Waldstücks.

Eigentümer mit weniger als fünf Hektar Waldfläche und weitere Waldinteressierte erhalten die Broschüre auf Anfrage kostenlos beim Amt für Waldwirtschaft, Prinz-Eugen-Straße 2, 77654 Offenburg, Telefon 0781 805 7255, Fax: 0781 805 7259 oder E-Mail an waldwirtschaft@ortenaukreis.de. Darüber hinaus kann die „Waldwirtschaft 2023“ bei den örtlichen Revierleitungen angefragt oder im Internet unter www.ortenaukreis.de unter dem Suchwort »Privatwaldinfo 2023« heruntergeladen werden.

Waldwirtschaft 2023