Gläserne Produktion auf den Maiwaldhöfen Huschle und Baumert in Achern-Gamshurst

Die landwirtschaftlichen Betriebe Huschle und Baumert, Maiwaldhof 9 und 10 in Achern-Gamshurst, öffnen am Sonntag, 26. Juni 2016 im Rahmen der landesweiten Aktion „Gläserne Produktion“ ihre Türen für interessierte Besucher.

Um 10:00 Uhr findet auf dem Betriebsgelände Huschle ein Gottesdienst statt. Aufgrund einer Sportveranstaltung ist die Anfahrt zwischen 9:45 Uhr und 10:45 Uhr allerdings nicht möglich. Gottesdienstbesucher werden deshalb gebeten, bereits um 9:30 Uhr vor Ort zu sein. Offiziell eröffnet wird die Veranstaltung „Gläserne Produktion“ um 11:15 Uhr auf dem Maiwaldhof Huschle.

Verbunden ist der „Tag des offenen Hofes“ mit einer Ausstellung zum Jubiläum „60 Jahre Maiwald“. Neben Betriebsführungen gibt es viele interessante Informationen rund um die Landwirtschaft. Schwerpunkte sind Rinderhaltung, Biogas, Ackerbau, mobiler Hühnerstall und Direktvermarktung. Außerdem wird an diesem Tag der neue 24 h-Milchautomat des Betriebs Baumert eingeweiht. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Kinder können sich bei einer Hofrallye auf beiden Betriebsgeländen vergnügen. Weitere Informationen sind im Internet unter www.huschles-hofladen.de

Mit der landesweiten Aktion „Gläserne Produktion“ werden Verbraucher über die regionale Lebensmittelproduktion informiert. Das Amt für Landwirtschaft im Landratsamt Ortenaukreis koordiniert diese Aktion auf Kreisebene und unterstützt die teilnehmenden Betriebe.

zu finden.