Datum: 15.06.2021

Geänderter Sammelplatz der Problemstoffsammlung in Rheinau-Freistett am 17. Juni

Die Problemstoffsammlung in Rheinau-Freistett am Donnerstag, 17. Juni 202,1 findet auf dem „MSC-Platz im Industriegebiet, Rheinstraße 121“ und nicht wie auf dem Abfallkalender eingetragen auf dem Parkplatz „Ehem. Boschgelände, Neuländstraße“ statt. Die Sammelfahrzeuge stehen von 14 Uhr bis 17 Uhr am MSC-Platz in der Rheinstraße zur Sammlung bereit.

Zu Problemabfällen gehören zum Beispiel Farben, Lacke, Lösemittel, Batterien, Speiseöle und Frittierfette, Altöle, Chemikalienreste, Imprägnier- und Holzschutzmittel, Leuchtstoffröhren, LED-und Energiesparlampen, Säuren, Laugen, Salze, Feuerlöscher, Quecksilberthermometer und Altmedikamente. Elektrokleingeräte wie zum Beispiel Fernseher, Computer, Radio, Handy, Kaffeemaschine, Bügeleisen, Staubsauger oder Bohrmaschine werden ebenfalls angenommen. Problemabfälle gewerblicher und landwirtschaftlicher Herkunft sind ausgeschlossen.

Weitere Informationen zur Abfallentsorgung gibt es unter www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de, in der „AbfallApp Ortenaukreis“ und bei der Abfallberatung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter Telefon 0781 805 9600 oder per E-Mail an abfallwirtschaft@ortenaukreis.de.