Datum: 06.07.2021

Geänderter Sammelplatz der Problemstoffsammlung in Griesheim am 8. Juli

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis informiert, dass die angekündigte Problemstoffsammlung in Offenburg-Griesheim am Donnerstag, 8. Juli 2021, auf dem Parkplatz bei der Markthalle/Lagerhalle, Schießrain 15, am Ortsausgang Richtung Windschläg und nicht wie auf dem Abfallkalender eingetragen auf dem Parkplatz am Sportplatz stattfindet. Die Sammelfahrzeuge stehen von 9:15 Uhr bis 12:15 Uhr zur Sammlung bereit.

Zu Problemabfällen gehören zum Beispiel Farben, Lacke, Lösemittel, Batterien, Speiseöle und Frittierfette, Altöle, Chemikalienreste, Imprägnier- und Holzschutzmittel, Leuchtstoffröhren, LED-und Energiesparlampen, Säuren, Laugen, Salze, Feuerlöscher, Quecksilberthermometer und Alt-medikamente. Elektrokleingeräte wie etwa Fernseher, Computer, Radio, Handy, Kaffeemaschine, Bügeleisen, Staubsauger oder Bohrmaschine werden ebenfalls angenommen. Problemabfälle gewerblicher und landwirtschaftlicher Herkunft sind ausgeschlossen.

Weitere Informationen zur Abfallentsorgung gibt es unter www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de, in der AbfallApp Ortenaukreis und bei der Abfallberatung der Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter Telefon 0781 805 9600 oder per E-Mail an abfallwirtschaft@ortenaukreis.de.