Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis rät: Abfallbehälter frühzeitig bereitstellen

Die Grauen und Grünen Tonnen sowie die Gelben Säcke müssen am Abfuhrtag spätestens um sechs Uhr morgens an der Straße zur Abfuhr bereitgestellt sein. Darauf weist der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis hin.

„Änderungen in der Tourenplanung, Berücksichtigung des Berufsverkehrs, Witterungsverhältnisse, Baustellen oder auch Fahrzeugpannen und ähnliche Zwischenfälle können dazu führen, dass die Entleerung der Abfallbehälter und die Abholung der Gelben Säcke zu unterschiedlichsten Tageszeiten erfolgt“, so Abfallberater Michael Lehmann.
Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft rät deshalb: Wer sicher gehen will, die Abfuhr nicht zu verpassen, sollte die Abfallbehälter und Säcke am Abend zuvor zur Abfuhr bereit stellen. Die Abfallsammelfahrzeuge sind zum Teil schon früh morgens unterwegs.

Bei weiteren Fragen zur Abfallentsorgung oder Abfallabfuhr stehen die Abfallberater des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter Tel. 0781 805 9600 oder per E-Mail: abfallwirtschaft@ortenaukreis.de gerne zur Verfügung.