Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 19.07.2021

Die Selbsthilfegruppe »Demenzerkrankungen« im Ortenaukreis sucht neue Mitglieder

Die Selbsthilfegruppe „Demenzerkrankungen“ im Ortenaukreis ist offen für neue Mitglieder. Sie richtet sich an Menschen, die an Demenz erkrankt sind und deren Partner, die teilweise noch im Berufsleben stehen. Die Gruppe bietet die Möglichkeit, sich über Schwierigkeiten im Alltag auszutauschen und Erfahrungen und Wissen zu teilen. Denn Demenzerkrankungen, etwa Alzheimer Demenz, können auch schon frühzeitig und nicht erst in hohem Alter beginnen. Wenn die Erkrankung bereits während der aktiven Arbeitszeit beginnt, sind die auftretenden Probleme und Schwierigkeiten noch vielfältiger als im Rentenalter.

Informationen zur Gruppe gibt es bei der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen des Landratsamts Ortenaukreis unter der Telefonnummer 0781 805 9771.