Der Kreistag des Ortenaukreises tagt am Dienstag

Der Kreistag des Ortenaukreises tagt am Dienstag, 19. Juli, um 14 Uhr öffentlich im Großen Sitzungssaal des Landratsamts in der Badstraße 20 in Offenburg.

Die Kreistagsmitglieder werden sich unter anderem mit der Fortschreibung des Nahverkehrsplans 2016 und dem Beitrag des Ortenaukreises zur Landesgartenschau Lahr im Jahr 2018 beschäftigen. Darüber hinaus geht es um die künftige Verlagerung der Industriekaufleute-Auszubildende von den Beruflichen Schulen in Offenburg an die Beruflichen Schulen in Hausach und um die Neufassung bzw. Änderung der Hauptsatzung des Ortenaukreises, der Geschäftsordnung des Kreistags und der Betriebssatzungen der Eigenbetriebe. Der Kreistag beschließt außerdem über eine Stellenerhöhung bei der Integrierten Leitstelle Ortenau, über die vorgezogene Fahrbahndeckensanierung der K 5370 bei Oppenau und über die Vergabe der Bauarbeiten für den Ausbau der Radwege im mittleren Kinzigtal, Abschnitt Kirnbach-B33, und wählt die Vertreter des Ortenaukreises in den Aufsichtsrat der Schwarzwald Tourismus GmbH.

Die vollständige Tagesordnung und die Vorlagen zur öffentlichen Sitzung sind hier abrufbar.