Datum: 09.03.2018

Der Countdown läuft: Mehr als 13.500 Teilnehmer bei der Ortenauer Kreisputzete

Die vierte Ortenauer Kreisputzete steht in den Startlöchern. Stand heute haben sich bereits über 13.500 Teilnehmer zur kreisweiten Saubermachaktion des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis angemeldet. Darunter sind rund 2.200 Kindergartenkinder, mehr als 5.800 Grundschüler und über 5.500 ältere Schüler und Erwachsene. Wie auch bei der letzten Kreisputzete vor zwei Jahren sind unter den Helfern auch Zuwanderer, die öffentliche Flächen, Grünanlagen, Wiesen und Wälder in ihren Gemeinden von achtlos weggeworfenen Abfällen befreien.

Offizieller Termin der vierten Ortenauer Kreisputzete ist Samstag, 17. März 2018. Wie bei den letzten Kreisputzeten werden die meisten Schulen und Kindergärten aber bereits in der Woche davor, ab Montag, 12. März 2018, ihre Aktionen durchführen.

Die Teilnehmer wurden vorab vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis mit Warnwesten und Handschuhen ausgerüstet und erhalten nach der Putzete einen Zuschuss von vier Euro pro Person, der wenn dies gewünscht wird, auch gerne auf ein Vereins- oder Schulkonto überwiesen wird. Interessierte können sich noch direkt bei den Städten und Gemeinden anmelden. Auskünfte hierzu und rund um die Kreisputzete erhalten Sie bei Johann-Georg Kathan vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft unter Telefon 0781 805 9623 oder per E-Mail unter johann-georg.kathan@ortenaukreis.de.