Deponien und Wertstoffhöfe sind am Kreisputzete-Samstag bis 15 Uhr geöffnet

Am Tag der diesjährigen Kreisputzete am kommenden Samstag, 17. März 2018, gibt es auf den Deponien und Wertstoffhöfen des Ortenaukreises einen „Langen Samstag“ mit durchgehender Öffnungszeit von 8 bis 15 Uhr, sodass die von den zahlreichen Helfern eingesammelten Abfälle gleich entsorgt werden können.

Aber auch alle anderen Einwohner des Ortenaukreises haben an diesem Tag die Gelegenheit, Abfälle aus Haus und Garten dank der verlängerten Öffnungszeiten länger als gewöhnlich anzuliefern.
Grünabfälle, Sperrmüll, Elektro- und Elektronikgeräte sowie Metallschrott können wie gewohnt kostenlos angeliefert werden. Siedlungsabfall aus Kellern und Speichern, wie beispielsweise Altkleider und Schuhe, Altreifen, Bretter, Balken, Fensterläden oder Türen werden auch an diesem „Langen Samstag“ nur gegen Gebühr angenommen.

Auskünfte rund um die Kreisputzete und den „Langen Samstag“ geben die Abfallberater des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter Telefon 0781 805-9600 oder per E-Mail unter abfallwirtschaft@ortenaukreis.de.